Jump to content

Photo

Import von USA nach Deutschland

4 replies to this topic

#1 Hoessi666 OFFLINE  

Hoessi666

Space Invader

• 20 posts

Posted Fri Mar 2, 2018 8:55 AM

Hallo!

Hat hier jemand Erfahrungen mit Bestellungen vom Harmony-Cart und dem AtariVox gemacht?

Ich habe das Problem keinen Führerschein zu besitzen und ein "Trip" zum nächsten Zoll-Amt wäre mit zusätzlichen Kosten und Aufwand verbunden?.

Übernimmt der jeweilige Versender/Lieferdienst aus den USA die Zoll-Formalitäten, so dass auf jeden Fall ein Bezahlen der Steuern direkt an der Haustür bei Lieferung gewährleistet ist?

Wäre nett, wenn jemand was darüber berichten könnte...

#2 Marc Oberhäuser OFFLINE  

Marc Oberhäuser

Stargunner

• 1,715 posts

Posted Tue Mar 6, 2018 4:51 AM

So weit ich weiß versendet AA ganz normale Pakete ohne besondere Zollabfertigung etc. Hin und wieder kommt mal ein Paket mal ohne Zoll durch, aber in der Regel landen die Sachen da. Eine Möglichkeit wäre es, wenn der Verkäufer über UPS versendet (UPS verzollt die Sachen selbst und kassieren bei Lieferung den entsprechenden Betrag), aber UPS Express-Versand ist teuer.

#3 Hoessi666 OFFLINE  

Hoessi666

Space Invader

• Topic Starter
  • 20 posts

Posted Tue Mar 6, 2018 7:46 AM

Okay, danke für die Info!

Das Harmony-Cart scheint immer mit UPS verschickt zu werden, dann scheint das ja zu klappen. Beim Vox+ müßte ich dann passen.

Ich frage mich, warum bei der lebendigen Atari-Szene in Deutschland niemand als gewerbemäßiger Händler das mit dem Weiterverkauf übernimmt. Die Everdrives kriegt man ja hier problemlos...

Wie gesagt Danke fürdie Info!

#4 Hoessi666 OFFLINE  

Hoessi666

Space Invader

• Topic Starter
  • 20 posts

Posted Wed Mar 7, 2018 10:42 AM

Hm, habe gerade gesehen, dass der Versand des Harmonys nicht über UPS sondern USPS läuft, also doch Essig....

Bleibt nur ein völlig überteuerter Engländer: https://warnersretro...ee-region-game/

und einer, der auf Fragen nicht antwortet: http://gunslinginnin...Drive-p75799859

Sind wohl beides offizielle Carts, die nur weiterverkauft werden, wie hier im Forum schonmal angemerkt wurde.

Hat jemand mit den beiden schon Erfahrungen gesammelt?

#5 high voltage OFFLINE  

high voltage

Quadrunner

• 6,556 posts

Posted Sat Mar 10, 2018 11:58 AM

Ich kaufe oft Spiele/Hardware aus USA, musste bis vor einigen Jahren immer (meistens) zum Zoll. In letzter Zeit kommt es weniger vor, letzten Monat hat der Postbote fuer ein US Paket bei Lieferung kassiert, und viele Lieferungen werden automatisch abgewickelt, eg ebay USA. 
​Natuerlich kann der gruene Zollschein auch zu deinen Gunsten ausgestellt werden, rede mal mit den Harmony Leuten.

Edited by high voltage, Sat Mar 10, 2018 11:59 AM.

0 user(s) are browsing this forum

0 members, 0 guests, 0 anonymous users