Jump to content
IGNORED

9. Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet (12.5.2012)


j_eits

Recommended Posts

Am 12.5. ist es endlich soweit: Erstmalig im Zentrum Altenberg findet die nächste Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet statt. Beginn ist um 11:00 Uhr, der Eintritt beträgt 5 Euro. Erstmalig ist auch die Aftershowparty für alle geöffnet. Beginn ist hier 17:00 Uhr, Kino im Walzenlager (direkt auf dem Gelände). Alle Infos gibt es wie immer auf http://www.retroboerse.de

 

Wir haben für Euch ein umfangreiches Programm vorbereitet:

 

Lesung: „Endboss“ (Extraleben 3) mit Constantin Gillies

12.05.2012, 14:00 Uhr, Schmiede/Zentrum Altenberg

12.05.2012, 19:00 Uhr, Kino im Walzenlager/Zentrum Altenberg

 

Nach dem großen Erfolg der Romane „Extraleben“ und „Der Bug“ mit mehr als 10.000 verkauften Exemplaren und dem Hörbuch mit den Sprechern David Nathan, Simon Jäger und Joachim Kerzel in den Hauptrollen, folgt nun der dritte und letzte Teil der Extraleben-Triologie: „Endboss“.

Game Over. Entsetzt stehen Nick und Kee vor dem Flugzeugwrack. Nur ein Unfall? Als die Freunde in den Trümmern ein mysteriöses Datenband finden, kommt ihnen ein schrecklicher Verdacht: Für diese Bits musste ihr Chef sterben. Doch bevor die Datenjäger das Band entschlüsseln können, verschwindet Nick spurlos. Ein Kampf gegen die Zeit beginnt…

http://www.csw-verlag.com/Buecher/Belletristik/Endboss.html

 

Sonderausstellung: Sonic the Hedgehog

12.05.2012, 11:00 bis 16:00 Uhr, Schmiede/Zentrum Altenberg

Traditionell findet zu den Retrobörsen im Ruhrgebiet immer eine Sonderausstellung statt. Das unser aller Lieblingsigel, Segas Maskottchen „Sonic the Hedgehog“ im letzten Jahr seinen 20. Geburtstag feierte ist für uns Grund genug für ein Blick zurück: Furios startete Sonic Kariere 1991 mit dem Jump ’n’ Run „Sonic the Hedgehog“, das so schnell und präzise zu spielen war, das andere Spiele des Genres aussahen wie in Zeitlupe.

Neben den bekannten Jump ’n’ Runs aus Sonics Anfangszeit, werden auch weniger bekannte Spiele wie „Sonic the Hedgehog’s Gameworld“ (für Segas Kindercomputer Pico) und „Sonic Sshuffel“ (für Segas letzte Heimkonsole Dreamcast) spielbar sein.

http://www.sonicthehedgehog.com/

 

 

Filmvorführung: Appleseed (OmU)

12.5.2012, 15:00 Uhr, Kino im Walzenlager/Zentrum Altenberg, FSK: ab 12.

[Eintritt 5 Euro / 4 Euro ermäßigt]

 

Im Jahr 2131 liegt die Welt in Trümmern. Die junge Kriegerin Deunan streift noch immer durch die Ruinen, als sie plötzlich entführt und in die Metropole Olympus verschleppt wird. Sie erwacht inmitten einer futuristischen Gesellschaft, in der Menschen und sogenannte Bioroids, genetisch veränderte Klone, scheinbar harmonisch und friedlich zusammenleben. Hier begegnet sie bald ihrem früheren Freund Briareos, dessen Körper mittlerweile durch Roboterteile ersetzt wurde. Kann sie ihm noch Vertrauen? Die politischen Spannungen in Olympus schwellen an und auf der Suche nach dem gefährlichen Geheimnis dieses Utopias kommt Deunan nur langsam dahinter, wie sehr das Schicksal der Menschheit doch mit ihrem eigenen verknüpft ist. /Filmdienst

http://www.walzenlagerkino-ob.de/film3112.htm

 

Retro-Party: Die offizielle Aftershowparty zur Retrobörse und Release-Party zu „Endboss“

12.5.2012, ab 17:00 Uhr, Kino im Walzenlager.

 

Chiptunes, Mircomusic & House mit DJ Dany Wild & cosowi

Lesung „Endboss“ mit Constantin Gillies

Retrozocks

[Fußball-Fans haben die Möglichkeit das Pokalendspiel vor Ort zu sehen!]

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Fahr doch einmal mal hin, dann weisst du, was es ist. :grin:

Ich habe mich jedenfalls am Samstag in die Schlange am Einlaß eingereiht (ca. 200 Leute vor mir), habe alte Bekannte von der Retrobeurs in Apeldoorn vor 2 Monaten wiedergetroffen, u.a. Mr. Atari, habe meine Atari 2600/7800/XE Spiele-Sammlung weiter aufgestockt und mich gewundert, wie schlecht es um die Körperpflege mancher Mitmenschen mit ähnlichem Hobby bestellt ist :skull:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...