Jump to content
IGNORED

Import von USA nach Deutschland


Hoessi666

Recommended Posts

Hallo!

 

Hat hier jemand Erfahrungen mit Bestellungen vom Harmony-Cart und dem AtariVox gemacht?

Ich habe das Problem keinen Führerschein zu besitzen und ein "Trip" zum nächsten Zoll-Amt wäre mit zusätzlichen Kosten und Aufwand verbunden?.

 

Übernimmt der jeweilige Versender/Lieferdienst aus den USA die Zoll-Formalitäten, so dass auf jeden Fall ein Bezahlen der Steuern direkt an der Haustür bei Lieferung gewährleistet ist?

 

Wäre nett, wenn jemand was darüber berichten könnte...

 

 

Link to comment
Share on other sites

So weit ich weiß versendet AA ganz normale Pakete ohne besondere Zollabfertigung etc. Hin und wieder kommt mal ein Paket mal ohne Zoll durch, aber in der Regel landen die Sachen da. Eine Möglichkeit wäre es, wenn der Verkäufer über UPS versendet (UPS verzollt die Sachen selbst und kassieren bei Lieferung den entsprechenden Betrag), aber UPS Express-Versand ist teuer.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Okay, danke für die Info!

Das Harmony-Cart scheint immer mit UPS verschickt zu werden, dann scheint das ja zu klappen. Beim Vox+ müßte ich dann passen.

Ich frage mich, warum bei der lebendigen Atari-Szene in Deutschland niemand als gewerbemäßiger Händler das mit dem Weiterverkauf übernimmt. Die Everdrives kriegt man ja hier problemlos...

Wie gesagt Danke fürdie Info!

Link to comment
Share on other sites

Hm, habe gerade gesehen, dass der Versand des Harmonys nicht über UPS sondern USPS läuft, also doch Essig....

 

Bleibt nur ein völlig überteuerter Engländer: https://warnersretrocorner.com/shop/all-everdrive-flash-carts/atari-2600-100-official-harmony-cart-everdrive-style-free-region-game/

 

und einer, der auf Fragen nicht antwortet: http://gunslinginninja-thegamer.dudaone.com/retrostore/Atari-2600-NinjaDrive-p75799859

 

Sind wohl beides offizielle Carts, die nur weiterverkauft werden, wie hier im Forum schonmal angemerkt wurde.

Hat jemand mit den beiden schon Erfahrungen gesammelt?

Link to comment
Share on other sites

Ich kaufe oft Spiele/Hardware aus USA, musste bis vor einigen Jahren immer (meistens) zum Zoll. In letzter Zeit kommt es weniger vor, letzten Monat hat der Postbote fuer ein US Paket bei Lieferung kassiert, und viele Lieferungen werden automatisch abgewickelt, eg ebay USA.
​Natuerlich kann der gruene Zollschein auch zu deinen Gunsten ausgestellt werden, rede mal mit den Harmony Leuten.

Edited by high voltage
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Wenn es hier dann per DHL eintrudelt und beim Zoll landet, bekommt man ein Schreiben

und hat 7 Tage Zeit da vorbeizueiern. ABER: In diesem Schreiben steht beschrieben,

wie man dem Besuch beim Zoll aus dem Weg gehen kann: Einfach das Formular ausfüllen,

eine Art Zollungserklärung. Dann sollte es wiederum per DHL bei Dir zuhause eintreffen :)

 

Ich habe das schon oft gesehen in dem Brief, aber noch nie genau gelesen, weil ich

halt froh bin wenn ich mal rauskomme ;)

 

Du kannst auch Dein Zollamt anrufen und nachfragen. Die helfen normalerweise gerne,

wenn dadurch der Besucheransturm gelindert wird. Da ist immer die Hölle los ;)

 

Gruesse

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...