Jump to content
IGNORED

Wer kommt auf die 8bit Tauschbörse in Frankfurt?


Mister VCS

Recommended Posts

Im Mai findet ja bekanntlich die 8bit Börse in Frankfurt statt.

Wer von den deutschsprachigen AtariAge Members ist mit dabei?

 

Ich würds cool finden wenn wir am Veranstaltungstag ein Treffen arrangieren

könnten (z.b. mit kleinen Schildchen auf dem Hemd wie z..b. jahfisch, MattyXB

usw.)!

 

Mister VCS

Link to comment
Share on other sites

schön euch dort hoffentlich alle wiederzusehen .... ich werde garantiert auch vorbeikommen

 

muss mal zusehen dass ich ein paar sachen zusammensammel, leider habe ich im augenblick das meiste rausgehauen oder gerade als auktionen reingestellt (unter travelfish_de)

 

wie ich hinkomme weiss ich auch noch nicht.

 

hoffentlich taucht unser netter freund mit dem schnurrbart wieder auf ...

Link to comment
Share on other sites

quote
... gibs das "crash" noch?  

Ja, auch wenn die Zukunft (wie von Anfang an) weiter ungewiss scheint. Seit 1987 hat sich da drinn aber viel verändert, gut laut ist´s aber immer noch und für´ne Disco relativ preiswert (und siffig?) und für ab und an ganz nett...

Link to comment
Share on other sites

quote:

Originally posted by ren.dhark:

Wenn dann die gesamte deutsche "Prominenz" dabei ist, sollte Ich wohl auch mal vorbeischauen ...


Uih, jetzt gehöre ich sogar schon zur "Prominenz".

Oder meintest du jemand anderen...?

 

Hoffentlich findet ein paar andere Programmierer auch genügend Zeit und Geld um vorbeizuschauen. Dann könnte man mal so richtig schön fachsimpeln.

 

[ 02-17-2002: Message edited by: Thomas Jentzsch ]

Link to comment
Share on other sites

quote:


Originally posted by Thomas Jentzsch:

Hoffentlich findet ein paar andere Programmierer auch genügend Zeit und Geld um vorbeizuschauen. Dann könnte man mal so richtig schön fachsimpeln.


 

Ich hoffe mal, dass ich dabei sein kann. Bin gespannt auf FfM, hab da von 95-98 gewohnt

 

Hm... *diesmalvorherfrag* kostet das auch 70 Euro Eintritt ?

 

Grüße,

Manuel

Link to comment
Share on other sites

quote:

Originally posted by Cybergoth:

Hm... *diesmalvorherfrag* kostet das auch 70 Euro Eintritt ?

Nee, für den Preis einer AustroCon bekommst du als Besucher 35 8bit-Börsen. Da kannst du glatt noch alle deine Freunde (und Innen) mitnehmen.

Das ist doch mal ein richtig gutes Preis-/Leistungsverhältnis, gell?

 

Besuchst du jetzt eigentlich die Ösis, oder dann lieber doch nicht?

Link to comment
Share on other sites

ich bin am 2. und 3. in ösiland in den bergen und leg da platten auf ... aber mein lohn dort wird glaube ich nichtmal reichen um den eintritt für die austrocon zu bezahlen.... und dann hätte ich ausserdem auch nix dabei .... ich müsste 7 tage in den bergen warten .... und da oben ist es teuer ...

 

aber ein grund mehr dann auf jeden fall nach frankfurt zu fahren ...

Link to comment
Share on other sites

quote:

Originally posted by Cybergoth:

Hm... *diesmalvorherfrag* kostet das auch 70 Euro Eintritt ?

 

quote:

Originally posted by Thomas Jentzsch:Nee, für den Preis einer AustroCon bekommst du als Besucher
35
8bit-Börsen. Da kannst du glatt noch alle deine Freunde (und Innen) mitnehmen.

Das ist doch mal ein richtig gutes Preis-/Leistungsverhältnis, gell?

 

Besuchst du jetzt eigentlich die Ösis, oder dann lieber doch nicht?

 

Da ich denke, dass einige immer noch nicht verstanden haben, wie eine Convention "funktioniert", nur kurz nochmal zur Info: Wir werden durch den "Eintrittspreis" von 70 Euro höchstwahrscheinlich keinen Cent verdienen. Wir bezahlen pro Person 62 Euro an das Ibis Hotel für die Raummiete (2 Tage), täglich ein Mittagessen, täglich 2 Kaffeepausen und für die Getränke (Mineralwasser für beide Tage in unlimitierter Menge). Die restlichen 8 Euro verwenden wir für Wettbewerbspreise und sonstige Auslagen.

 

Auch wenn man den Zimmerpreis zu den 70 Euro noch hinzurechnet, liegen wir im Gesamtpreis immer noch unter der EuroCon, die letzten Oktober in England stattfand.

 

Es gibt halt einen Unterschied zwischen einer Tauschbörse und einer Convention.

 

Wir Ösis freuen uns auf jeden Fall riesig über die Gäste aus dem Ausland, die bereits zugesagt haben: aus Deutschland, Holland, England, der Schweiz und den USA. Wir werden Riesenspass haben, der jeden Cent der 70 Euro wert ist. Aber Ihr wisst es ja, sonst hättet Ihr Euch nicht angemeldet.

 

Ich finde es toll, daß es nach den beiden EuroCons (1999 in Holland und 2001 in England) nun 2002 auch ein derartiges Event in Österreich gibt. Schade nur, daß unsere Freunde aus Deutschland immer so weit reisen müssen, aber Ihr werdet es nicht bereuen

 

@Marco: Ich freue mich riesig, dass Du kommst!

Link to comment
Share on other sites

quote:

Originally posted by ccc---:

Es gibt halt einen Unterschied zwischen einer Tauschbörse und einer Convention.


Danke, das hab' ich jetzt endlich auch kapiert. Ich komme halt aus einer anderen Ecke und bin doch noch ziemlich grün was das angeht.

 

quote
Wir Ösis freuen uns auf jeden Fall riesig über die Gäste aus dem Ausland, die bereits zugesagt haben: aus Deutschland, Holland, England, der Schweiz und den USA. Wir werden Riesenspass haben, der jeden Cent der 70 Euro wert ist. Aber Ihr wisst es ja, sonst hättet Ihr Euch nicht angemeldet.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg!

 

[ 02-19-2002: Message edited by: Thomas Jentzsch ]

Link to comment
Share on other sites

ich wünsch auch allen viel spass .... ich werde leider schon mittwoch vor eurem termin wieder österreich verlassen ...

 

 

und wieder dann am nächsten tag runterfahren ... wird alles zu knapp. muss mich erstmal wieder um meine familie und meine jobs kümmern. hab auch nichts grossartig zum tauschen oder verkaufen da .... meine kisten aus usa und australien lassen sich zeit. durch die ganzen scheiss anthrax kontrollen haben sich sendungen bis zu drei monate zeit gelassen um anzukommen, aus australien kann das noch länger dauern (tut es offensichtlich)

 

also wie gesagt, viel spass ..... wir sehen uns dann in frankfurt oder bei der nächsten eurocon (bald gibt es news)

 

gruss

 

fish

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nur vorab ganz kurz: Die AustroCon war einfach fantastisch!!! Mehr als 20 Teilnehmer, und jeder davon war bestens drauf, wir hatten zweieinhalb Tage lang einen Riesenspass!!! Natürlich wurden unzählige Fotos geschossen und ich hab auch ein ca. einstündiges Video gedreht. Die ersten Fotos und Berichte werden in den nächsten Tagen online gehen.

 

Ich hoffe, den Teilnehmern hat's auch soviel Spaß gemacht wie uns Organisatoren, aber das werden wir in den diversen Foren und Websites ja bald hören ...

 

Übrigens: Einige der Teilnehmer werden auch die 8bit-Börse in Frankfurt am 5. Mai besuchen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...