Jump to content
Sign in to follow this  
Mister-VCS

Videospiele-Kurzvorstellungen aus "Pac-Man & Co"

Recommended Posts

Bei Interesse kann ich gerne noch die restlichen Seiten scannen (das Buch ist von 1984)!

 

post-19659-0-98861800-1447259567_thumb.jpgpost-19659-0-93759900-1447259610_thumb.jpgpost-19659-0-36351300-1447259656_thumb.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

[As it is a german Book, I write this Post in German]

 

Kann mir bitte jemand etwas genaueres über dieses Buch sagen, denn ich habe nirgends Infos darüber gefunden. Die bekanntesten deutschsprachigen Titel aus der Zeit sind ja Huffs "Handbuch der Videospiele" und Andersens "Spaß auf der Mattscheibe".

 

Was ist der Inhalt von "Pac-Man und Co."? Geht es um hauptsächlich um Spiele und Konsolen oder ist es eher eins der damals so beliebten pädagogischen Abhandlungen zu dem Thema?

 

Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

[As it is a german Book, I write this Post in German]

 

Kann mir bitte jemand etwas genaueres über dieses Buch sagen, denn ich habe nirgends Infos darüber gefunden. Die bekanntesten deutschsprachigen Titel aus der Zeit sind ja Huffs "Handbuch der Videospiele" und Andersens "Spaß auf der Mattscheibe".

 

Was ist der Inhalt von "Pac-Man und Co."? Geht es um hauptsächlich um Spiele und Konsolen oder ist es eher eins der damals so beliebten pädagogischen Abhandlungen zu dem Thema?

 

Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte... ;)

Eher eine pädagogische Abhandlung. Die hier dargestellten Spielevorstellungen waren ganz am Ende des Buches.

Sonst gab es keine Kaufentscheidungshilfen oder ähnliches.

 

Hatte einen ziemlich "intellektuellen" Anspruch - ging in Richtung Philosophie - ist ziemlich spät erschienen - vermute

Herbst 1984. Den Inhalt hab ich damals kaum verstanden- ähnlich obskur wie Romane von Franz Kafka...

 

Es gab Rubriken wie "Ping Pong bei Hertie" oder "The kids are allright".

Hab noch irgendwo eine Kopie einiger Seiten rumliegen- damals in der Stadtbücherei kopiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...